Ihre Agentur für Event Management

Grosses beginnt mit einem starken Partner

Highlights

Linda, Projektleiterin, wirkt seit Januar 2019 bei Furrer Events.







Highlights

Linda, Projektleiterin, wirkt seit Januar 2019 bei Furrer Events.







Über uns

Linda Sonderegger

Ganz persönlich

Linda ist eine zielorientierte Macherin. Ob grosse Shows oder komplexe Projekte, dank ihres internationalen Backgrounds im Sportevent- sowie Gastronomiebereich und ihrem unermüdlichen Dienstleisterherz nimmt sie jede Herausforderung motiviert und mit grosser Freude an.


Warum Event Management? - Was macht dir an diesem Job am meisten Spass? 

Die Diversität fasziniert mich. Jeder Mensch, jeder Anlass, jeder Wunsch, jede Idee ist individuell und einzigartig. Ich bin ständig wach, aktiv und präsent, im Austausch mit Arbeits- und Branchenkollegen. Mit dem Kunden und Lieferanten bilde ich ein Dreieck und übersetze die Kommunikation in die jeweilig angepasste Sprache des Empfängers. Essenziell ist ein vernetztes Denken wie auch eine Informationssortierung und -weitergabe unter Berücksichtigung der jeweils einzelnen Bedürfnisse.


Dein Erfolgs-Tipp für einen erfolgreichen Anlass?

Die Dramaturgie angemessen und Überraschungseffekte gezielt planen. Sich nicht im Detail verlieren. Emotionale, unvergessliche Momente sind die besten Give-aways.


Dein unverzichtbares Eventgadget: Was hast du immer dabei?

Mein "Buchtäschli", das mir die Hände freihält und Platz für alle wichtigen Dinge bietet. Darin befindet sich immer ein klassisches Schweizer Taschenmesser.


Woher holst du Inspiration für kreative Konzepte?

Während Brainstorming Sessions im Team, bei einem Erfahrungsaustausch im Nachgang an gelungene Events sowie bei "Elevator Pitch-artigen" Unterhaltungen. Ich finde verrückte, einzigartige Inputs sind wichtig für die Entstehung neuer Konzepte und erweitern den Denkhorizont.


Hast du bestimmte Rituale vor oder nach einer Veranstaltung?

Die Begrüssung aller Mitwirkenden zu Beginn sowie das Dankesagen am Ende einer Veranstaltung bilden für mich einen wichtigen Rahmen. Die Umsetzung eines Events ist nur unter Mitwirkung vieler Beteiligter möglich. Ich finde es zentral, diesen Personen Sorge zu tragen und Wertschätzung zu zeigen.


An welcher Veranstaltung würdest du gern hinter die Kulissen blicken?

Coachella, Burning Man Festival und Olympische Spiele.


Was machst du, wenn du keine Events organisierst?

Sonne tanken, Bergwelt geniessen, Regen-Wanderungen (erst kürzlich entdeckt), Wälder riechen, Sterne beobachten, kochen (wie auch mich bekochen lassen) und meinen ganz persönlichen Event (mein Leben) gestalten.


Was war dein Berufswunsch als Kind?

Ich wollte Putzfrau werden (ich habe früher meiner Mutter immer tatkräftig geholfen, auch wenn der Staubsauger drei mal so gross war wie ich).

 

Was macht dich glücklich?

Die Sonne, Bergsee, frischer Schnee.

 

Was geht dir auf die Nerven?

Unehrlichkeit, Schauspielerei und Pflutsch (weder Schnee noch Regen).

 

Nebst Eventerfahrung sammelst du…?

Lebenserfahrung. 


Wenn das Furrer Events Team zu dir zum Essen kommt – was würdest du kochen?

Im Winter: Fondue-Plausch.
Im Sommer: Sommersalat mit Grilladen, Erdbeertiramisu.


Sie möchten mit Linda in Kontakt treten? Kontaktieren Sie Linda via linda.sonderegger@furrerevents.ch, Tel. 041 320 99 27 oder vernetzen Sie sich mit Linda auf LinkedIn.



Weitere Newsletter Beiträge

Oliver hat den Blick fürs Ganze und leitet seit 2008 erfolgreich die Furrer Events AG. Seit 15 Jahren in der Eventbranche tätig, bringt er weitreichende Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Grossveranstaltungen mit.

Absagen oder verschieben? Die ursprünglich für Mitte März geplante Fachtagung des Schweizerischen Fachverbands der Mütter- und Väterberatung (SF MVB) konnte aufgrund der sich rasch ändernden Corona Situation ab Februar nicht...

Übersicht