Nachtaufnahme vom Wasserturm mit vielen Leuten.
Über stephanie

Stephanie Hackenberg
Ganz persönlich

Stephanie besitzt die Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen. Dabei lässt sie sich nicht leicht aus der Ruhe bringen, sondern behält stets ein Lächeln im Gesicht. Zudem kann sie sich problemlos in die Rolle des Gastgebers hineinversetzen und ihn dementsprechend gezielt beraten und unterstützen.

Warum Event Management? - Was macht dir an diesem Job am meisten Spass?

Die Abwechslung und Vielfältigkeit von unseren Events und Kunden finde ich sehr spannend. Kein Anlass ist gleich wie der andere. Für mich ist es ein Highlight, mit so vielen Personen in Kontakt zu sein. In diesem Beruf ist es sehr zufriedenstellend, dass man am Ende einer strengen Zeit sehen kann, wofür man gearbeitet hat. Und noch schöner ist es, wenn der Kunde und seine Gäste zufrieden sind und mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Dein Erfolgs-Tipp für einen guten Anlass?

Den gesamten Anlass aus verschiedenen Perspektiven betrachten und nicht nur aus Sicht der Agentur.

Dein unverzichtbares Eventgadget: Was hast du immer dabei?

Umhängbare Handyhülle. So ist es immer dabei und es muss nicht in einen Hosensack gesteckt werden, wo es schnell rausfallen kann.

Woher holst du Inspiration für kreative Eventkonzepte?

Meine Ideen schnappe ich bei Events auf, welche ich besuche oder ich inspiriere mich im Internet. Ebenfalls finde ich den Austausch im Team oder mit Partnern auch sehr hilfreich. Jeder hat gute Ideen und so entsteht aus vielen Ideen ein tolles und passendes Eventkonzept.

An welcher Veranstaltung würdest du gern hinter die Kulissen blicken?

Bei einer grossen Europa- oder Welttournee eines Musikkünstlers.

Was machst du, wenn du keine Events organisierst?

Den Ausgleich zum Organisieren hole ich mir in der Natur. Sei es beim Wandern, Biken oder Spazieren. Zudem koche ich in meiner Freizeit sehr gerne, aber geniesse auch immer wieder ein leckeres Essen auswärts mit Freunden oder der Familie. Ebenfalls trifft man mich nicht selten an unterschiedlichen Konzerten und Festivals an.

Was macht dich glücklich?

Wenn ich in den Bergen oder am Meer einen Sonnenauf- oder Sonnenuntergang geniessen kann.

Was geht dir auf die Nerven?

Menschen, die nicht kompromissbereit sind.

Nebst Eventerfahrung sammelst du…?

Schöne Momente.

Dein Lieblings-Ferienziel

Kein spezifisches. Hauptsache, es hat eine schöne Natur.

Wenn dein Team zu dir zum Essen kommt – was würdest du kochen?

Ein Raclette. Es ist super gemütlich und perfekt für so eine Runde.

Sie möchten mit Stephanie in Kontakt treten? Kontaktieren Sie Stephanie via stephanie.hackenberg@furrerevents.ch, Tel. 041 320 99 05 oder vernetzen Sie sich mit ihr auf LinkedIn.

Weitere Beiträge

Validierung - Generalversammlung Emmi AG
Generalversammlungen & Kongresse

1'500 Teilnehmer besuchten die Generalversammlung der Emmi AG in Luzern.

Flaschen auf der Bartheke.
Kunden- & Mitarbeiteranlässe

Seit 2016 dürfen wir den Migros-Genossenschaft-Bund bei der Organisation des Abendanlasses im Rahmen der Mel-Days (Schulung für Führungskräfte & Fachberater von melectronics) unterstützen.