Nachtaufnahme vom Wasserturm mit vielen Leuten.
Über MICHelle

Michelle Portmann

Michelle macht von Februar bis Juni 2024 bei uns ein Praktikum, bevor sie im Sommer 2024 die Lehre als Kaufmännische Angestellte Fachrichtung Events beim Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL Luzern) beginnen wird.

Was fasziniert dich am Event Management?

Kein Tag ist wie der andere. Jeden Tag erlebt man neue Sachen und dies bringt viel Abwechslung in den Job. Vom Start bis zur Durchführung des Events ist es ein langer und sehr interessanter Weg.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Dass ich mich auf eine Arbeit konzentriere und nicht Alles gleichzeitig mache.

So passieren weniger Fehler und ich verliere den Überblick über meine Aufgaben nicht.

An welcher Veranstaltung würdest du gern hinter die Kulissen blicken?

Ein grossartiges Skirennen wie zum Beispiel das Rennen am Chuenisbärgli in Adelboden.

Was machst du, wenn du nicht im Büro bist?

Ich verbringe viele Tage in den Bergen und mache meine Schwünge auf dem Schnee. Im Sommer findet man mich auf dem Bike in den Trails. Hauptsache Sport, dann geht es mir gut!

Was ist dein Traumberuf?

Definitiv Eventmanagement. Ich habe 8 Jahre Leistungssport gemacht und weiss, wieviel Aufwand und Herzblut hinter einem Anlass steckt. Nun möchte ich selbst hinter die Kulissen schauen und den Ablauf von A - Z hautnah miterleben.

Was macht dich glücklich?

Ich darf viele tolle Sachen erleben, die ich wirklich sehr schätze. Ich habe ein halbes Jahr in Lausanne verbracht und konnte viele Erfahrungen sammeln. Nun darf ich die Projektleiterinnen unterstützen und kann mich so bestens auf die Lehre im KKL Luzern vorbereiten. Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie in den Bergen. Am liebsten am Skifahren oder austoben in der Natur.

Was geht dir auf die Nerven?

Ungeduld und keine Wertschätzung.

Dein Lieblings-Ferienziel?

Amerika. Ein grosses Land, andere Spezialitäten, viele Sehenswürdigkeiten, anderer Lebensstil und einen Einblick in die grosse weite Welt!

Sie möchten mit Michelle in Kontakt treten? Kontaktieren Sie Michelle via michelle.portmann@furrerevents.ch, Tel. 041 320 99 27.

Weitere Beiträge

Zur Jubiläumsfeier wurden die Mitarbeitenden an den Firmenstandort der Gasser Felstechnik eingeladen. Die Ausstellung des modernen Gasser-Fuhrparks begeisterte ebenso wie die funktionale Dekoration.

Perfektes Wetter, tolle Stimmung, eine 200 Meter lange Tavolata und rund 2’000 Hünenberger und Hünenbergerinnen in Feierlaune.