Ihre Agentur für Event Management

Grosses beginnt mit einem starken Partner

Highlights

Mirjam, Senior Projektleiterin, wirkt seit September 2016 bei Furrer Events. 









Highlights

Mirjam, Senior Projektleiterin, wirkt seit September 2016 bei Furrer Events. 









Über uns

Mirjam Fölmli

Ganz persönlich

Mirjam ist ein Organisationstalent und der ruhige Pol in hektischen Situationen. Ihre genaue und effiziente Arbeitsweise kommt ihr bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Firmenevents – ob GV, Eröffnung, Jubiläum oder Mitarbeiter- und Kundenanlass – zugute.


Wieso Event Management? 

Ich liebe die Vielfältigkeit und die Abwechslung, welche das Event Management bietet. Kein Event, kein Arbeitstag ist gleich wie der andere. Aber auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Leuten wie Kunden, Lieferanten, Dienstleistern oder Künstlern gefällt mir. Am Spannendsten finde ich jeweils der Aufbau vor Ort. Die Spannung steigt und was wir über mehrere Monate geplant haben, wird Realität. Oft eine intensive, aber tolle Zeit.


Dein Highlight-Moment bei Furrer Events?

Die 50-Jahre Jubiläumsfeier des Eissportvereins Zug, EVZ. Das war mein erster Grossanlass als Projektleiterin. Das Eisstadion, in dem die Feier stattfand, war nicht wiederzuerkennen! Es war ein rundum gelungener Anlass – von der detailreichen Dekoration, über eine grossartige Show, das feine Menü bis hin zur wertschätzenden Zusammenarbeit mit dem Kunden. 


Dein Erfolgs-Tipp für einen guten Anlass?

Der Teufel liegt im Detail. Eine seriöse und detaillierte Planung im Vorfeld ist zentral.


Dein unverzichtbares Eventgadget: Was hast du immer dabei?

Mein Scooter! Viele Eventlocations sind gross und weitläufig. Während der Zeit von Aufbau, Event und Abbau läuft man ohne Weiteres 15 km am Tag und mehr. Deshalb nehme ich gerne meinen Scooter zur Hand, um ein paar Schritte einzusparen oder um rascher von A nach B zu kommen. Oft wird man vom einen Ort zum anderen gerufen und sollte wenn möglich an drei Orten gleichzeitig sein...


Wo holst du dir Inspiration für kreative Eventkonzepte?

Beim Recherchieren im Internet oder auf Bilderplattformen wie Pinterest. Oft aber auch unter der Dusche.


Hast du bestimmte Rituale vor oder nach einer Veranstaltung?

Vor einem Anlass stelle mir ein Mäppchen mit den wichtigsten Dokumenten zusammen, die ich vor oder während des Anlasses benötige. Gleichzeitig räume ich die digitalen und physischen Ordner auf. Das vermittelt mir die Sicherheit einen aktuellen Überblick über die Veranstaltung zu haben.


An welchem Event würdest du gern hinter die Kulissen blicken?

An der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele.


Was machst du, wenn du keine Events organisierst?

Am liebsten bin ich mit dem Pferd in der Natur unterwegs. Ich mache aber auch gerne Sport oder fotografiere, wenn ich die Zeit dazu habe.


Was war dein Berufswunsch als Kind?

Stewardess bei der Swissair.

 

Was macht dich glücklich?

Ein schöner Sonnenuntergang draussen auf dem See mit meinem SUP.

 

Was geht dir auf die Nerven?

Personen, die lafern statt liefern.

 

Dein Lieblings-Ferienziel

Lappland, besonders im Winter.

 

Wenn das Furrer Events Team zu dir zum Essen kommt – was würdest du kochen?

Tisch-Wok. So kann sich jeder selber zusammenstellen, was er oder sie mag – es ist ein sehr geselliges Menü.


Sie möchten mit Mirjam in Kontakt treten? Kontaktieren Sie Mirjam via mirjam.foelmli@furrerevents.ch, Tel. 041 320 99 06 oder vernetzen Sie sich mit Mirjam auf LinkedIn.


Weitere Newsletter Beiträge

Bei Carmen läufts speditiv und strukturiert. Sie ist eine dienstleistungsorientierte Teamplayerin und hat ein gutes Know-how für Logistikabläufe. Ihr liegen nicht nur die Konzeption und Koordination, sondern auch die Budgetierung...

Oliver hat den Blick fürs Ganze und leitet seit 2008 erfolgreich die Furrer Events AG. Seit 15 Jahren in der Eventbranche tätig, bringt er weitreichende Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Grossveranstaltungen mit.

Übersicht