Diverse Skills

We skilfully transform ideas into events.

Event management with Furrer Events

One contact.
One strong network of specialists.
Many great events.

Network engl

01
Conception

We enthusiastically take on every challenge. From the outset, we’re curious to get to know you so that we can understand your needs. We work together to define the goals and messages for your event. From these, we develop surprising concepts to amaze your guests. We develop innovative ideas as a team. If necessary, we can also bring in additional experts. Your event is guaranteed to be unique.

 

During the design stage, we focus on creating a logical (consistent, compelling, clear, coherent) dramaturgy. We always keep the central theme in mind as we merge individual elements into a well-thought-out whole. We consider every little detail. From the invitation to the thank-you card, we want to rouse the thoughts and emotions of your guests.

02
Planning

We skilfully turn ideas into great events. Our event managers will be there to support you from vision to implementation. Having them on your events management team ensures that your event will be prepared efficiently. Using an event plan, they prepare meetings and draw up valuable decision-making criteria. Controlling costs and deadlines is vital. Our comprehensive reporting helps you to stay up to date with the planning at all times.

 

We offer you a full range of live communication services. We know the best suppliers and performers for any type of event. Our network of partners in different fields and the diverse specialist skills of our employees guarantee that your event will be organised smoothly.

03
Execution

We are passionate about planning events that inspire your customers, employees and guests. Our events managers support you from set-up to close-out. We’re on site, right in the thick of it. This means that we can make any adjustments or decisions easily on your behalf.

 

We put all our passion into making sure your event is perfect – because only the best is good enough for your guests. During the event, we work in the background to ensure smooth operations while also looking after the performing artists and suppliers. In short, we take care of all the details while you get to enjoy your event with your guests.

Vielfältige Kompetenzen

Wir verknüpfen Ideen gekonnt zu grossartigen Events.

Event Management mit Furrer Events

Ein Ansprechpartner.
Ein starkes Netzwerk an Spezialisten.
Viele grossartige Anlässe.

Netzwerk Furrer Events

01
Konzipieren

Mit Freude nehmen wir jede Herausforderung an. Zum Auftakt unserer Zusammenarbeit hören wir neugierig zu, damit wir Ihre Bedürfnisse verstehen. Gemeinsam definieren wir Ziele und Botschaften für Ihren Event. Darauf aufbauend entwickeln wir überraschende Konzepte, mit denen Sie Ihre Gäste verblüffen. Sprudelnde Idee entstehen bei uns im Team. Bei Bedarf nehmen wir weitere Experten dazu. So wird Ihr Anlass garantiert einzigartig.

 

Während der Konzeptphase achten wir auf eine logische Dramaturgie. Stets den roten Faden vor Augen, verschmelzen wir einzelne Elemente zu einem durchdachten Ganzen. Dabei bedenken wir jedes noch so kleine Detail. Von der Einladung bis zum Dankesschreiben – wir möchten die Gedanken und Emotionen Ihrer Gäste bewegen.

02
Organisieren

Wir verknüpfen Ideen gekonnt zu grossartigen Events. Unsere Projektleiterinnen und Projektleiter begleiten Sie von der Vision bis zur Umsetzung. Damit die Event-Vorbereitung effizient über die Bühne geht, sind sie Teil Ihres Projektteams. Mithilfe eines Projektplans bereiten sie Meetings vor und erarbeiten wertvolle Entscheidungsgrundlagen. Ganz wichtig ist dabei die Kosten- und Terminkontrolle. Unser umfassendes Reporting hilft Ihnen, immer auf dem aktuellen Stand der Planung zu sein.

 

Wir bedienen Sie mit der gesamten Bandbreite der Live-Kommunikation. Wir kennen die besten Lieferanten und Künstler – für Veranstaltungen jeder Art. Unser branchenübergreifendes Netzwerk an Partnern und die vielfältigen Fachkompetenzen unserer Mitarbeitenden garantieren eine reibungslose Organisation Ihres Events. 

03
Umsetzen

Mit Leidenschaft realisieren wir Events, die Ihre Kunden, Mitarbeitenden und Gäste begeistern. Unsere Projektleiterinnen und Projektleiter unterstützen Sie vom Aufbau bis zum Abbau. Wir sind mittendrin, das heisst, immer vor Ort. So können wir jederzeit in Ihrem Namen Anpassungen vornehmen und einfach Entscheidungen treffen.

 

Weil für Ihre Gäste nur das Beste gut genug ist, engagieren wir uns mit Herzblut für Ihren formvollendeten Anlass. Während der Veranstaltung sorgen wir im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf und betreuen gleichzeitig die auftretenden Künstler und Lieferanten. Kurzum: Wir kümmern uns um sämtliche Details der Ausführung, während Sie zusammen mit Ihren Gästen den Anlass geniessen.